Dienstag, 24. April 2007

Ideen Tina:

Finde eure idee schon ziemlich gut!Ich glaub da stellen wir uns alle eh ziemlich das gleiche vor. Man kann vielleicht auch die verschiedensten Typen im Internet kurz analysieren. Was bestimmte Personen im Internet machen. ZB.:Spezifisch Interessierte, Infosucher, Selbstdarsteller etc. Unter dem Pkt.Unterhaltung fallen auch viele Dinge zb.: fernsehen, videos, spiele, chatten, zeitungen, radio, mp3 etc. Ich weiß nicht in wieweit ihr in die Themen eingehen wollt. Wir müssen auch darauf achten, dass wir nicht in die Themenbereiche der anderen stürzten.

Zur Einleitung hätte ich eine Vorstellung zb.:einen Tag beschreiben, wie oft es der Fall ist, dass wir das Internet nutzen. zB.:Bus zur Arbeit suchen, mp3 player, zeitungen, ...nach essen suchen, apotheken, etc. wäre meiner Meinung ein guter Einstieg. Zeitersparnis ist ein wichtiges thema.

Zur kommunikation hätt ich noch den vorschlag: es entwickelen sich kreative sprachspiele, eigene chatsprachen.
Für Menschen mit körperlichen Behinderungen,Sprachfehlern oder für menschen Menschen mit der Hemmschwelle Leute kennenzulernen ist das Internet eine großer Vorteil.

Dann nexter Pkt. vielleicht dating-seiten.

Ich weiß ältere Menschen nutzten das Internet nicht sehr oft aber wir könnten ihnen die Möglichkeit aufzeigen die sie haben, wie sie sich ihren Alltag vereinfachen können.

Es ist zwar schon weithergeholt, aber ich hab mir gedacht am schluss der Präsentation wäre eine Zusammenfassung für alle teilnehmer unseres kurses zum Austeilen eine tolle Idee. Najo dann freu ich mich schon auf heute. lg tina

Keine Kommentare: