Montag, 23. April 2007

1. Ideen Karina

Also was ich mir unbedingt vorstellse, ist das Thema Frauen/Kinder und das Web. Die Unternehmen sind ja "eher" gescheut Frauen zu beschäftigen, da diese ja Kinder bekommen könnten. Sollten sie das tun, müssen sich die Firmen wieder Vertretungen suchen, und das ist ihnen oft zu blöd. Durch die Erfindung des Internet sind diese Ausreden der Unternehmen jetzt vorbei. Frauen können zu Hause sein, ihre Kinder versorgen und trotzdem Arbeiten. Natürlich geht das nicht, dass sie Frau (oder auch der Mann wenn er auf die Kinder schaut) jetzt von 8 Uhr in der Früh bis 16 Uhr am Nachmittat online ist, aber das ist ja auch gar nicht nötig. Das Internet hat ja keine fixen "Benutzerzeiten" und so kann nicht nur der erziehende Part vom Internet profitieren sondern auch die Firmen müssen auf ihre besten und leistungsfähigsten Mitarbeiter nicht verzichten oder zumidest nur den halben Tag.

Das zweite, das ich mit dachte ist das Thema E-Lerning (auch für Kids). Wenn jemand krank ist und nicht erscheinen kann (Arbeit, Schule) ist man totzdem immer auf dem neuesten Stand. Die Kinder können ihre Hausaugraben per Mail bekommen und wissen immer was abläuft. Bei uns auf der Uni gibt es WebCt wo man in gewissen Fächern sogar kurze Prüfungen ablegen kann. DH man kann sich selbst einteilen wann man die Prüfung jezt machen will (zB von Freitag bis Sonntag hat man Zeit, die Prüfung zu machen). Das ist natürlich sehr praktisch. So schnell und auch unkompliziert war das sicher noch nie.

Außerdem ist das Internet die billige Variatnet der Kommunikation. zB Uni: man darf das Internet die ganze Zeit gratis verwenden (zu Hause muss man zahlen)

Ich hoffe meine keinen Ideen helfen bei unserem Projekt und vielleicht können wir ja auch eine davon besprechen und erarbeiten

LG Karina

Keine Kommentare: